Evangelischer Kirchenchor

Bei der Chorprobe im Gemeindehaus

Singt unserm Herrn ein neues Lied,
denn Gott tut heute noch Wunder!
Singt mit solcher Begeisterung, daß euren Gefühlen Flügel wachsen.

 

Laßt euren Gesang in der Gemeinde brausen wie das Meer.
Steckt mit euren frohen Liedern den Entmutigten, Depressiven und Traurigen an.
Entfacht damit ein Feuer.

 

K. Heizmann

Andere Menschen zum Singen anstecken gehört mit zu den schönsten Gaben und Fähigkeiten von uns Menschen. Daher möchten wir Sie herzlich einladen, bei uns mitzusingen. Der evangelische Kirchenchor Heiningen wurde 1904 gegründet und nimmt seither aktiv am kirchlichen Leben in Heiningen teil.
Der Kirchenchor besteht heute aus ca. 30 Chormitgliedern unter der engagierten Chorleiterin Frau Kathrin Oswald. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen - egal ob Sopran oder Alt, Tenor oder Bass.

 

Der Kirchenchor trifft sich jeden Dienstag von 20.00-21.30 Uhr im Ökumenischen Gemeindehaus und singt an den Festtagen des Kirchenjahres und sonst in der Regel einmal monatlich im Gottesdienst.

 

Die sozialen Kontakte werden auch über die Chorproben hinaus gepflegt.

 

Seit 1984 besteht eine Partnerschaft zu dem evangelischen Kirchenchor in Affalter im Erzgebirge. Gegenseitige Besuche und viel Freude beim Singen, Musizieren und an der Gemeinschaft stehen dabei im Vordergrund.

 

Ansprechpartnerin: Kathrin Oswald, Tel. 0711 - 55090659